Indoor- / Homeshooting


Projekt 3 - "Sofagespräche"


Fotoprojekt 3 - Fotosession mit offenem Ausgang - wir werden sehen, was entsteht.

Kurzbeschreibung


Es sollen provozierende, andere, verrückte, außergewöhnliche und eventuell auch verruchte Bilder entstehen.

Langbeschreibung


Das Sofagespräch besteht aus drei Teilen. Im ersten Teil versuchen wir Vertauen zueinander aufzubauen. Du machst es Dir auf dem Sofa bequem und meine Kamera hält Deine Bewegungen, deine "Posen" auf dem Sofa fest. Mit jedem Outfit wächst unser Vertrauen zueinander, so dass die Bilder immer offener werden können. Je Outfit lassen wir uns hierzu ungefähr 30 Minuten Zeit. Wenn Du möchtest, tauschen wir das Sofa gegen einen Stuhl ein oder Du setzt Dich ganz einfach auf den Fußbdoden.

In dieser ersten Phase greife ich ganz selten in den Ablauf ein. Du bestimmst im Wesentlichen allein was Du machst. Natürlich gebe ich auch gern Hinweise oder Ideen dazu, die Du dann umsetzten kannst.

Nach einer kurzen Pause startet und endet die zweite Phase mit einem Porträtbild von Dir.

Die dritte Phase ist der kreative Teil unserer Fotosession. Hier versuchen wir gemeinsam weitere provozierende, andere, verrückte, außergewöhnliche und eventuell auch verruchte Bilder zu produzieren. Hierzu biete ich gern drei Wege an:

In der ersten Alternative bestimmst Du was gemacht wird. Du darfst (fast) alles machen, was Du möchtest, Hauptsache ist, es ist verrückt genug. Vielleicht hast Du ein bestimmtes Thema, das wir in dieser Phase umsetzen wollen, vielleicht willst Du Dich einfach nur mit Theaterschminke anmalen, Schokolade essen, mir eine Geschichte vorspielen, Yogaübungen machen oder, oder, oder. Deiner Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

In der zweiten Alternative bin ich der Regisseur. Derzeit warten noch viele provozierende, andere, verrückte Bildideen darauf, dass aus ihnen außergewöhnliche Bilder entstehen.

In der dritten Alternative erarbeiten wir zusammen die verrückten Ideen und versuchen sie gemeinsam umzusetzen. Es wird praktisch ein Mix aus Alternative eins und zwei.

Die Teilnahme an diesem Projekt, dass ich als ambitionierter Hobbyfotograf durchführe, ist selbstverständlich kostenlos. Als Gegenleistung für Deine Teilnahme erhältst Du Kopien der Bilder (TfP).

Häufig gestellte Fragen zu diesem Projekt


Margitta # 23


Weitere Beispielbilder findet Ihr hier.



Häufig gestellte Fragen zu diesem Projekt

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bitte bei mir.

Outdoor Shootings


Projekt 2 - "Ein Rollenspiel"


Fotoprojekt 2 - Sei mutig und wage ein verrücktes Outdoor-Shooting mit mir

Beschreibung


Gesucht werden Menschen die sich trauen, sich vor meiner Kamera in Szene zu setzen.

Dieses Shooting lebt von verschiedenen, extravaganten, knalligen und ungewöhlichen Outfits an unterschiedlichen Locations aus ungewöhnlichen Perspektiven. Wie im Theater schlüpfst Du in verschieden Rollen. Du tanzt, springst, läufst oder stehst einfach nur still herum. Du zeigst Dich von Deiner weiblichen bzw. männlichen Seite, weich, hart, offen, verschlossen, je nach der Rolle, die Du spielen möchtest.

Inspirationen für die Aufnahmen entnehmen wir auch aus aktuellen Bildern der Modeszene. Wir klären in einem Vorgespräch zusammen mögliche Szenarien, Outfits und Rollen, die Du spielen kannst und bestimmen Ort und Zeit der Aufnahmen.

Ziel des Shootings ist es, am Ende eine Serie von unterschiedlichen Bildern zu haben.

Die Teilnahme an diesem Projekt, dass ich als ambitionierter Hobbyfotograf durchführe, ist selbstverständlich kostenlos. Als Gegenleistung für Deine Teilnahme erhältst Du Kopien der Bilder.

Freie Shootingtermine findest Du hier.

Weitere Beispielbilder findet Ihr hier.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bitte bei mir.


Projekt 1 - "Fremde & Freunde"


Fotoprojekt 1 - Natürlich ich, zeige Dich wie Du bist, natürlich und authentisch

Beschreibung


Gesucht werden Menschen die sich trauen, sich für ein Bild vor meiner Kamera in Szene zu setzen.

Wir treffen uns irgendwo, trinken vielleicht zuerst einen Kaffee und stimmen uns aufeinander ein. Dann mache ich einige Porträtfotos von Dir. Anschließend suchst Du Dir das aus Deiner Sicht schönste Foto aus, dass ich dann zuhause weiter bearbeite. Es gibt für dieses Shooting keinerlei Voraussetzungen.

Ziel des Shootings ist es, ein Porträtfoto von Dir zu bekommen, dass ich zusammen mit Deinem Vornamen und einem Wort, dass Dich kennzeichnet, meinem Projekt hinzufügen darf.

Irgendwann einmal entsteht aus den Bildern vielleicht mal ein Buch.

Einen Termin vereinbare bitte telefonisch mit mir.

Die Teilnahme an diesem Projekt, dass ich als ambitionierter Hobbyfotograf durchführe, ist selbstverständlich kostenlos. Als Gegenleistung für Deine Teilnahme erhältst Du eine Kopie des Bildes.


Helmut - Unzufrieden

Weiter zum Fotoalbum

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bitte bei mir.